The Lower Orders – NonPop.de review + interview

…”Tusch, Fanfare, Böllerschuss!! Das erste Vollzeitalbum von ANNEN BERG ist endlich da. Hochgradig euphorisiert habe ich vor rund 18 Monaten das 3-Track-Debüt besprochen und damals schon einen Nachfolger angekündigt, der nun etwas länger auf sich hat warten lassen. Was sagt man in solchen Fällen? Richtig: “Das Warten hat sich gelohnt”, denn auch “The Lower Orders” erschafft – wie schon “Riddles Of The Worm” – eine Welt aus hymnischen Sixties-Harmonien und symbolhaften, paganischen Texten, in der sich viele NONPOP-Leser auf Anhieb wohlfühlen dürften. Grund genug, neben der obligatorischen Besprechung ein ausführliches Interview zu starten, das uns in die Welt von SCOTT JACKSON einführt und nebenbei einige Geheimnisse enthüllt. Wer hätte schon gedacht, dass der US-Amerikaner ein Fan des VfB Stuttgart ist?!?”…

Read the full review (in German / en Aleman).

Advertisements


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s